Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Bürgerpark
http://www.aktivebuergerneutraubling.de/buergerpark.html

© 2017 Aktive Bürger für Neutraubling e.V.

Kein Bürgerpark für Neutraubling


Ja, das ist die Meinung der Aktiven Bürger: Kein Bürgerpark, oder genauer:

Kein Bürgerpark in Birkenfeld!

Geplant ist ein Park zwischen Birkenfeld und Gewerbegebiet. Die voraussichtlichen Kosten dafür belaufen sich auf ca. 2,5 Millionen Euro! Dabei hat doch Birkenfeld dörflichen Charakter und braucht keinen Park. Auch ein Gewerbegebiet kommt locker ohne Park aus. Wenn schon ein Park, dann im Herzen von Neutraubling! Eine Möglichkeit wäre das alte TSV-Gelände, aber auch in der Umgebung der Dresdener Straße gäbe es noch Möglichkeiten!

Im Juni 2008 gingen die Aktiven Bürger mit dieser Meinung zum ersten Mal an die Öffentlichkeit:

Die Aktiven Bürger sagen Nein zum Bürgerpark (Neutraublinger Anzeiger, Juni 2008) von Dr. Edwin Schicker