Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Jahresausflug 2016
http://www.aktivebuergerneutraubling.de/jahresausflug-2016.html

© 2017 Aktive Bürger für Neutraubling e.V.

Jahresausflug 2016: Abensberg

Im Jahr 2016 war Niederbayern dran, genauer gesagt Abensberg.

Zunächst besichtigten wir mit ortskundiger Führung die Stadt Abensberg: Unser Mitglieder Dr. Gerd Kelly stammt aus Abensberg und konnte uns so viel über diese interessante Stadt erzählen.

Im Anschluss ging es zur Brauerei Kuchlbauer. Magisch zog uns der imposante Hundertwasserturm an. Die Brauereibesichtigung war interessant, die Stunde verging wie im Fluge. Aber dann war der Turm selbst aber ein absolutes Highlight. Jedes Stockwerk war anders. Wir waren schlichtweg begeistert, auch diejenigen, die nicht zum ersten Mal dabei waren.

Einige Eindrücke sind in der folgenden Bildergalerie verewigt.

Eindrücke aus Abensberg und dem Hundertwasserturm