Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Wahlen
http://www.aktivebuergerneutraubling.de/wahlen.html

© 2017 Aktive Bürger für Neutraubling e.V.

Aufstellungsversammlung am 27. 12. 2013

„Gut Ding muss manchmal Weile haben“ und „Das Beste kommt zum Schluss“ so begrüßte Tamara Finger als Vorsitzende der Aktiven Bürger die zahlreichen anwesenden Mitglieder und Kandidaten zur Aufstellungsversammlung am 27. 12. 2013. Um diese Sprüche zu untermauern, stellte sie als Versammlungsleiterin die vom Vorstand erarbeitete Liste vor: 24 Kandidatinnen und Kandidaten und 5 Personen auf der Ersatzliste zeigen ein buntes Abbild von Neutraubling. Vom Therapeuten zum Unternehmensberater, von der Kauffrau bis zum Professor sind fast alle Berufe vertreten. Auf allen 24 Listenplätzen gibt es ausschließlich Personen, die noch aktiv im Berufsleben stehen. Der jüngste Kandidat ist 19, der älteste 63.

Die Liste fand bei allen Anwesenden einhelliges Lob. Die Aussprache dauerte daher nicht lange, und die vorgestellte Liste wurde unverändert in geheimer Wahl einstimmig beschlossen. Dr. Edwin Schicker führt diese Liste an. Er bedankte sich für die interne Geschlossenheit und die gespürte und gelebte Harmonie mit den Worten: „Ich bin stolz, diese Liste mit diesen tollen Kandidaten anführen zu dürfen“. Auf Platz 2 und 3 folgen die Vorsitzende Tamara Finger und der Ehrenvorsitzende Willy Falk. Die Plätze 4 bis 6 belegen Hermann Gallo, Sabine Lauterbach und Miriam Schroll. Willy Falk beendete die Versammlung nach nur 60 Minuten mit dem Hinweis, dass er mit dieser Liste sehr zuversichtlich und optimistisch in den Wahlkampf geht.