Endlich geht wieder was - AKTIVES Kinder- und Jugendfest am See

Dem haben nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch die Großen entgegengefiebert – ein Stück Normalität nach so langer Abstinenz bot sich bei bestem Wetter am 03.07.2022 am See: Attraktionen für Jugendliche und noch mehr für Kinder, Snacks und Getränke, Begegnungen und Spiele – und da wollten sich auch die Aktiven Bürger einreihen, aber das dann ganz speziell und mit ökoaktivem Schwerpunkt. Zur Auswahl standen:

  • Eine Wertstoffrallye, bei der Kinder verschiedene Wertstoffprodukte sortieren sollten (wie auf dem Wertstoffhof)
  • Ein klassisches Dosenschießen mit Bällen 
  • Basteln von Samenknödeln (um den Begriff Samenbomben einmal zu meiden) als Highlight: Mit den bereitgestellten Materialien Blühwiesensamen, Blumenerde, lehmhaltiger Erde und etwas Wasser formten die Kinder ganz schnell ihre Kugeln, die dann nur noch auf den praktischen Einsatz im Garten oder auf dem Balkon warten. 

Alles war gratis. Und trotzdem gab`s kleine Preise, die auf die Kinder warteten. Und wer einfach nur schauen wollte, kam auf einen Sprung bei der Popcornmaschine vorbei – blieb dann aber doch oft hängen und ging zum Schluss mit einem oder mehreren Preisen weiter …

Ach ja – noch eines: Die Aktiven treffen sich regelmäßig, um Ideen für unserer Stadt Neutraubling zu entwickeln. Interesse? Dann bitte ohne Scheu melden: info@aktivebuergerneutraubling.de  . 

Oder klicken Sie auf unserer Homepage einfach ein wenig herum. Es gibt viel zu finden.