Stadt gemeinsam gestalten - von Sebastian Schnellbögl

Bürgerbeteiligung bei der Stadtplanung

Herr Schnellbögl vom URBAN-LAB-Nürnberg hielt am 8. April 2022 einen hörenswerten Online Vortrag über zahlreiche Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung. 

Er informierte über seine Erfahrungen in Nürnberg. Er zeigte an zahlreichen Beispielen, wie das URBAN-LAB die Bürger an Maßnahmen beteiligte und zum Mitmachen animierte. 

Natürlich sei Neutraubling nicht mit Nürnberg gleichzusetzen, so begann er seinen Vortrag. Aber es gibt doch einige Parallelen. Auch nach dem Vortrag beantwortete er Fragen der Teilnehmer. Er forderte zu mehr Mut auf, Maßnahmen auszuprobieren. "Warum nicht die Sudetenstraße sperren?", so lautete einer seiner provokativen Vorschläge.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet. Bitte wenden Sie sich an unsere Kontaktadresse:

info@aktivebuergerneutraubling.de